26. April 2015

#abcfee2015 oder die Suche nach dem Alphabet

Leebe Lüd,
der April stand bisher ganz im Zeichen der Instagram-Aktion #abcfee2015 initiiert von Fee. Bereits 2013 lief dieser Aktion schon sehr erfolgreich und schrie nun förmlich nach eine Neuauflage. Ich habe mich bemüht täglich ein aktuelles Bild zuschießen, aber ich muss gestehen ich habe auch mal in die Archivkiste greifen müssen. Denn leider hatte es mich zwischen J und S gesundheitlich außer Gefecht gesetzt und ich musste das Bett hüten. Mich hatte dieser blöde Grippe-Nebenhöhelndicht-Husten-Erkältungs-Fiebervirus fest im Griff. Das ist das Ergebniss meiner #abcfee2015 Beiträge:

Als ich am 01. April zu meine Auto kam dachte ich das kann nur ein Aprilscherz sein! Ich musste kratzen! 
Hallo es ist FRÜHLING!!! 
Das B stand dann ganz im Zeichen des Bartmopeds vom meinen Freund.
Am Freitag kam mir das Fernsehprogramm zu Hilfe, es kam einer meiner Lieblingspixarfilme "Findet Nemo". Was lag da näher als der Clownfisch???
Als wir am Samstag vom Einkaufen kamen entdeckte ich unseren Nachbarssohn. Der trainierte grad für sein Sport-Abi den Diskuswurf. Welch Zufall, das grade das D an stand!

Das E, was liegt Ostersonntag den näher als der Eierbecher???
Frau Lolle durfte im #abcfee2015 selbstverständlich auch nicht fehlen und tauchte das erstemal als Fellnase am Ostermontag auf.
Dienstags ist mein ganztags Arbeitstag und der Nachmittag wird immer gern mit Gummibärchen versüßt!
Auf unserem Balkon lagert schon wieder für die kalte Jahreszeit ein Holzstapel zum Verfeuern.

 
Im Praxisalltag kam mir die Idee zum I wie Impfung, damit haben wir fast täglich zu tun.
Beim J musste ich nicht lange überlegen. Ich komme aus dem Bielefelder-Ortsteil Jöllenbeck und was lag da näher als der Button mit dem Leineweber. Der Herr der für das Denkmal Modell gestanden hat war nämlich nachweislich ein Jöllenbecker.
Am 02. April hatte Eric's Cousine Amelie Geburtstag und unser Geschenk an sie war ein Kinogutschein(Körbchen).
Lolle's zweites Bild wie sollte es auch anderes sein erschien am Tag des L!

Zur besseren Genesung gab es ein Sixpack "Mischstück" von fritz-kola oder besser gesagt fritz-spritz und fritz-limo. Schöne Idee das "Mischstück" so kann man sich mal durch die Sorten probieren. Ich liebe Rhabarber-fritz-spritz!
Während meines Krankenlagers hab ich weiter an meine angefangen Socken gestrickt. Also habe ich quasi das Nadelspiel klingen lassen.
Bei oben musste ich auf ein Archivbild zurück greifen. Geschossen habe ich es Anfang März als der erste richtig schöne Sonnentag war. Nach zu lesen unter "Von Sonnenschein und Himmelsfliegern".
Das P wurde Foto Nummer 3 von der Lolle, die im übrigen stinke Pfoten hat. Momentan geht es allerdings noch. Im Sommer ist es schlimmer. ;-)

Ein Blick in unseren Badschrank brauchte mir das Q, da steht immer griffbereit die Q-Tipdose.
Für das R musste ich auch nochmal ins Archiv greifen. Mit dem Riesenrad sind wir im letzten Jahr auf dem Hamburger-Sommerdom gefahren, als wir ein Wochenende dort verbracht haben.
Das erste Bild nach meiner Bett-Sofahütezeit, ein Selfie noch etwas blass aber schon fast wieder fit.
Die Woche beginnt im Sonnenschein und blauem Himmel, ein wahres Traumwetter!

Am 21.April hab ich versagt, ich habe total vergessen mein U zu posten. Das unterschlage Foto mit den unglaublich vielen Gänseblümchen erschien also erst am Mittwoch.
Klappe die Vierte von Frau Lolle zeigt unser verspieltes Mäuschen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Apportieren.
Direkt am Hoftor bei meinen Eltern, mitten aus den Steinen wächst ein einzelnes Vergissmeinnicht. Was für ein schöner kleiner Wildwuchs!!!
Wenn's warm ist, dann gibt's Eis und Lolle läuft bettelnd zur Hochform auf! Sie sitzt und wartet damit sie einen kleinen Rest vom Vanilleeis mit einer wahnsinns Zungenakrobatik vom Stiel lecken darf. Dann genießt die Feinschmeckerin natürlich mit geschlossenen Augen. 

Das war mein #abcfee2015, es hat mir unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und ich möchte mich herzlich bei Fee von Fee ist mein Name bedanken. Fee sammelt auf ihrer Seite die Links von den Teilnehmern der Aktion, vielleicht habt ihr ja Lust dort mal ein wenig zu stöbern. Das werde ich jetzt auf jedenfall mal tun. Vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal eine Wiederholung von #abcfee, das hoffe ich zumindest!

Kommentare:

  1. Ein toller Rückblick (auch wenn ich bereits alle bei instagram gesehen habe) :-) Ich werde meine Bilder nächste Woche veröffentlichen und bestimmt auch verlinken.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Alizeti! Ich bin schon gespannt auf Deine Rückblick, wobei ich die Bilder ja auch schon alle bei Insta bestaunen durfte. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!

      Löschen
  2. Wirklich gelungen - und die Lolle ist so eine Schöne!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast!

Ich heiße Dich herzlich Willkommen mich ein wenig zu begleiten. Über eine kurze Nachricht und ein paar nette Worte würde ich mich sehr freuen!

Sei gegrüßt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...